roller abgeschleppt weil kennzeichen abgelaufen war. wurde angeblich geschrottet (alle bußgelder wurden bezahlt). Habe ihn jetzt aber auf der Strasse gesehen?

1 Antwort

Da stimmt was nicht ... entweder wurde abgeschleppt weil  der eine Einfahrt  oder Ausfahrt behindert hat  oder über lange zeit  troz Hinweis nicht aus dem Öffendlichen Verkehrsraum entfernt wurde..  Die einzige möglichkeit  könnte sein das der Roller infolge undichtigkeit Öl oder krafttoff verloren hat und aus Umweltschutzgründen  beseitigt wurde ..

Das  bedeutet das der Roller in einem Behördlichen Verwahrraum stehen bleibt bis der Besitzer ermittelt wurde und entsprechend zur kasse gebeten wird.  Zeigt dieser  kein interesse daran  oder löst den Roller durch Bezahlung der anfallenden  oder angefallenen Kosten ( das Können auch Abtransportkosten sein  bei der Verwahrstelle )  nicht aus dann geht  der Besitz legitimiert  nach den jeweiligen Gesetzen  auf die Stadt oder Gemeinde über aber das ist  klar geregelt und enteignungen  einfach so  das geht rechtlich nicht..

Dann kanns passieren das ein solches  Teil wegen unbelehrbarkeit  entfernt wird.. Das  bleibt  jedoch noch immer Dein Eigentum und keine Ordnungsbehörde kann das so einfach Abschleppen geschweige denn Verschrotten lassen..  Erst nach einer vorgegebenen Wartefrist und erfolglosr kontaktaufnahme mit dem Besitzer kann das Teil dann entweder einer öffendlichen Versteigerung oder einem Schrotthändler zugeführt werden..

Wenn der dann oder  jener der das Gerät ersteigert hat das wieder instandsetzt  kanns durchaus sein das der auch wieder in den Verkehr geht..

Dazu was zu sagen ,dazu sind deine Informationen etwas zu dürftig..    Du solltest dringend einen Anwalt einschalten wenn dein Roller erst Behördlich abtransportiert wund angeblich verschrottet wurde  obwohl er wieder läuft..   das riecht seltsamm..    Joachim