Darf ich mein neues Versicherungsschild bereits vor dem 1. März mit dem alten tauschen?

11 Antworten

 Darf ich das neue Schild wirklich erst zum 1. März hin dran schrauben oder gibt es dort einen Zeitraum von beispielsweise 2-3 Tagen?

Nein - du darfst bereits heute dein Versicherungsschild anschrauben - bedeutet dann aber, das Fahrzeug muss bis zum 01.03.2016 auf einem Privatgrundstück oder Garage abgestellt werden und darf bis zu diesem Zeitpunkt nicht gefahren werden.

Die kleinen grünen ab 01.03. kosten 39,00 EUR bei meiner und dürfen ab 01.03. genutzt werden. Bedeutet. Anschrauben schon, fahren eben noch nicht. Siehe ggf. den Versicherungsschein, denn dort ist die Gültigkeit vereinbart worden. Allzeit Gute Fahrt.

Nein, du darfst erst ab dem 01.03. mit dem neuen Schild fahren.

wenn du damit am strassenverkehr teilnimmst darfst du es nicht.

es ist ja auch nur ne sache von 2 minuten das zu wechseln. das geht doch fix am 1.

benutzt du für die zeit das auto nicht und steht es auf nicht öffentlichen gelände kannst du es schon wechseln.

Du darfst erst am 01.03 dran machen aber wenn du sie am Abend vom 29.02 dran machst wird es ja keine Probleme geben. Und wenn du vom z.b. 28.02 bis 02.03 unterwegs bist, haltest du kurz an und wechselst die Schilder. Eine Sache von 2 Minuten