Wann mit dem Haus Bau beginnen? Februar - März?

6 Antworten

Für ein Fundament, sollte der Boden frostfei und möglichst trocken sein. Wenn ohne Keller gebaut wird, ist das Fundament/Isolierung besonders wichtig. Eigentlich ist März noch zu früh.

Kommt darauf an wo du bauen möchtest. In manchen Gegenden ist im März noch Winter. Würde dir allein schon wegen den Temperaturen eher zu April raten.

Ich würde mitte März oder erst Anfang April anfangen, weil jetzt im Febraur gibt es noch manchmal Schnee und dann kommst du auch nicht voran.

ab März, wenn das Wetter besser wird (Februar ist übrigens noch kein Frühjahrsmonat....)

Ich würde nicht vor April anfangen, es wurden ja auch schon Ostereier im Schnee gesucht!