Mit welchen Nebenkosten muss man rechnen bei einem Einfamilienhaus?

6 Antworten

Wieviel Nebenkosten kostet ein Auto im Monat??????? Es kommt auch darauf an, WO das Haus steht. Bei einem Haus in den neuen Bundesländern zahle ich nur einen BRUCHTEIL der Nebenkosten als für ein Haus in den alten Bundesländern. Wärmegedämmt oder nicht? Großes Grundstück, kleines Grundstück? Es kommt auf viele Faktoren an.

Versicherung jährlich 300 + Grundsteuer quartalsweise 4 x 65 + müll 2 x jährlich 60 + zu- und abwasser 5 x jährlich 100 + sonstiges 150 im jahr + heizung monatlich 100 EUR Damit liegen wir bei ca. 2 euro pro qm (evtl. etwas darüber); wohnen allerdings auf der baustelle und von 230 qm sind erst 100 nutzbar. Grundsteuer, müll und wasser dürften regional sehr unterschiedlich sein und der stromverbrauch hängt auch von euch ab...

Wie unten schon beantwortet; man kann als Richtwert ca. 2,50 € / qm Wohnfläche pro Monat annehmen. Ist es ein Energiesparhaus (Effizienzhaus 55 oder Passivhaus), dann genügen 1,50 € bis 2,00 €.

Oh du das ist Teuer. Du musst Wasser Zahlen Abwasser zahlen dann ist es so das der Verbrauch von Wasser gleichzeitig das Abwasser ist und die kosten sogar noch viel mehr sind. ja Strom ist oder kommt drauf an was alles Strom verbraucht. So bei Gas genau das gleiche. Wir zahlen im Monat genau 400 Euro

strom, Wasser,Versicherungen,Grundsteuer, Müll, Schornsteinfeger, Heizung - rechne mal mit mindestens 400 €.