Wann kommt die Strrafe nach einer Trunkenheitsfahrt?

6 Antworten

Wie hoch war den der Prommilewert ?
Probezeit ?

Ich gehe von einem Enzug der Fahrerlaubnis aus, da können bis zur Verhandlung 3 bis 6 Monate vergehen, diese Zeit wird bei dem Urteil angerechnet.

Seppel619
Fragesteller

2 promille und nein keine probezeit

Leon97531  11.01.2010, 17:52
@Seppel619

Dann lass die Zeit jetzt nicht sinnlos verstreichen, sondern nimm schon an Kursen Teil, mach regelmäßig Bluttest und setz dich mit dem falschen Umgang mit Alkohol auseinander, damit du die anstehende MPU welche du bei Beantragung der neuen Fahrerlaubnis machen musst positiv bestehst.
Über das Verfahren, Strafe und über die Dauer des Fürhrerscheinentzuges ist dein geringstes Problem, konzentriere dich allein auf die MPU und dessen Vorbereitung.

Seppel619
Fragesteller
@Leon97531

ok danke

Es kann auch zu einer Gerichtsverhandlung kommen, das ist möglich. Die Gerichte haben viel zu tun, das kann dauern.

Wenn ein Gerichtstermin frei ist, bekommst Du schon noch Bescheid. Leider sind aber alle Gerichte sehr überlastet und es kann ein Weilchen dauern.

ich kenne Fälle da hat es ein halbes Jahr gedauert wenn die Staatsanwälte mit anderen Straftaten ausgelastet sind die wichtiger sind! Mach dir aber keine Hoffnung er meldet sich! Du kannst aber deinen Anwalt Konsultieren er soll sich drum kümmern da geht es schneller!

Umso länger es dauert, desto schlimmer wird es.