1.51 Promille am Steuer?

4 Antworten

Fahrverbot bis max 3 Monate dann bekommt man den Schein wieder zurück .

Ab 3 Monate ist es ein Führerscheinentzug der Endgültig ist und nach der Zeit kann man den Füherschein ganz neu beantragen mit Auflagen des Amts der ihn entzogen hat .                                                                         Die 6 oder 9 Monate sind die Sperrfrist in der kein neuer Füherschein beantragt werden darf .

Das legt der Richter fest wie lange der Staatsanwalt kann das nur beantragen wen Du dagegen Einspruch einlegst in der Frist kommt es zu einer Verhandlung da kann es weniger sein oder auch mehr aber der Lappen ist da so oder so weg bei dem Bak wert .

Da ist MPU noch die harmlose Variante .

Regelmäßiger Besuch beim Amtsarzt mit Blutwerten die an an das Amt gehen und sich dann entscheiden den neuen wieder einzuziehen bei Wiederholungs tat  . Die ganz genau eingehalten werden müssen sonst Lappen weg .

Na hoffentlich wird er mindestens 9 Monate abgenommen. Mit einer MPU & Führerscheinentzug kannst du rechnen.

Die Kosten dafür kannst du natürlich tragen, um den Lappen wieder zu bekommen, kannst du dann sicherlich wieder mit einigen hohen Kosten rechnen.

Übrigens: Wirst du in Dänemark mit Alkohol am Steuer erwischt, ist der Lappen sofort weg für drei Jahre. Beim zweiten mal konfisziert der Staat dein Auto und versteigert es ;)

Sowas sollte es in Deutschland geben.

MPU sehr wahrscheinlich. Entzug sicher 9 Monate und sicher noch hohes Bußgeld. Auf deine Beifahrer kommt wahrscheinlich auch was zu da sie dich nicht davon abgehalten haben alkoholisiert zu fahren.

Schau mal Bußgeld Katalog bei Google . Höhst wascheinlich würdest du mpu machen müssen , wenn mpu  nicht gut geht bis du Führerschein los