wann kommt die stromabrechnung 2018 bekommt die jeder am selben tag oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.?

10 Antworten

ich lebe in einer großstadt da wird laufend abgelesen, und jede woche bekommen ca. 10.000 kunden ihre stromrechnungen. alleine in unserer stadt.

das hängt vom turnus deines anbieters ab.

Wird der Strom über deine Nebenkosten abgerechnet, oder hast du einen Vertrag mit einem Energieversorger?

Es ist bei letzterem üblich, eine Jahresabrechnung zu erstellen.Dazu zählt der Tag der Anmeldung beim Versorger, ein Jahr später kommt die Aufforderung zur Selbstablesung, ca. vier Wochen später ist die Rechnung fertig.

Da dieses Jahr noch läuft, gibt es erst im nächsten Jahr eine Abrechnung.

zahle den Strom extra an die Stadtwerke vom Bankkonto aus jeden Monat.

@Panzerband01

Wann bist du in diese Wohnung eingezogen? Der Monat ist maßgeblich für die Abrechnung. Hast du schon die von 2017?

Das ist unterschiedlich und kommt auf deinen Stromanbieter an.

Lg

das hat mit dem anbieter zu tun und nicht mit dem bundesland - jeder anbieter macht das anders

Das legt jedes EVU selbst fest. Auch innerhalb eines Bundeslandes sind unterschiedliche Termine von EVU zu EVU möglich und die Regel.