strom rückzahlung in bar?

16 Antworten

Wenn du kein Konto hast, wie bekommst du dann Geld? Wie machst du das mit Miete und den ganzen anderen Sachen? Ist mir sehr suspekt dass in der heutigen Zeit einer KEIN Konto hat. Generell hat man ja Anspruch auf seine Nachzahlung. Ob nun in Bar oder virtuell auf einem Konto. Da musst du bei den Stadtwerken nachfragen wie die das handhaben.

Ganz so schlimm ist es nicht, mit Deinen Unkereien, was ein Konto betrifft ... In der Regel zahlen sie nicht bar aus ! Du brauchst dann nur 1 - 2 Monate keinen Abschlag zu zahlen. Es liegt aber auch an dem jeweiligen Anbieter: Der eine machts, der ander nicht ! Würde mich da nicht drauf verlassen ...

kuwal
Fragesteller

ok danke werde es einfach versuchen

Wieso hat man denn kein Konto? Wie genau zahlst du denn sonst deine Stromrechnungen? Ich würd im Zweifel einfach anrufen, wir wissen ja nicht mal von welcher Energiefirma du redest...

kuwal
Fragesteller

ich gehe zur schule ich hatte ein konnto wurde aber gesperrt weil ich es nicht nuzte hat mir die bank es aufgelöst. brauche auch zurzeit keins! und die firma ist die stadtwerke bühl

War das eine komplette Endabrechnung oder nur eine Jahresabrechnung? Weil wenn Du da noch Strom beziehst, wird das gar nicht ausbezahlt, sondern mit dem neuen Stromverbrauch gegen gerechnet... normalerweise.

kuwal
Fragesteller

also die jahresabrechnung war das und in dem brief steht drinnen das ich dennen eine bankverbindung mitteilen soll für die rückzahlung. die weiteren überweisungen sind auch schon veranlasst also wird es auch kein rückstand geben

Tippse  09.09.2010, 09:47
@kuwal

Aha. Na dann ruf da an und frag nach, ob es auch per Baranweisung geht!

kuwal
Fragesteller
@Tippse

ok danke werde gleich heute mal hinlaufen ist ja gleich um die ecke

nein, in bar zahlen die nicht aus. Woher haben sie denn dein Geld wenn du kein Konto hast? Ein Nachzahlung bedeutet, daß du bezahlen mußt und nichts zurückbekommst, sonst wäre es eine Rückerstattung