Wann kommt die Herabsetzung des mindestalters für begleitetes Fahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mehr als 3 Jahre 100%
Weniger als 1 Jahr 0%
1-2Jahre 0%
2-3Jahre 0%

7 Antworten

Mehr als 3 Jahre

Hoffentlich kommt es nie. Es sind jetzt bereits viel zu viele Irre unterwegs und leider kenne ich die Jugend. Einige sind noch nicht reif genug um ein Auto zu bewegen.

FahrschulNerd  02.05.2022, 19:44

Naja, sie hätten dann einen normalen Führerschein gemacht und dürfen bis sie 18 sind nur mit Begleiter fahren.

Amalia95  02.05.2022, 19:49
@FahrschulNerd

Das ändert leider nichts daran das ich das Verhalten der heutigen Jugend mehr und mehr anzweifeln mag.

FahrschulNerd  02.05.2022, 19:50
@Amalia95

Aber im Auto wäre da ein 16 jähriger nicht anders als ein 17 jähriger. Schlimmer sind andere.

Dauert, dafür haben die jetzt keine Zeit

Bertha2701  02.05.2022, 14:41
Dauert, dafür haben die jetzt keine Zeit

Das "Jetzt" könnte man getrost weg lassen. Wann hatten die denn in den letzten Jahren "Zeit" sich u.a. um ernsthafte innenpolitische Themen zu kümmern? Und nein Corona zähle ich nicht dazu. Es ist doch ständig irgend etwas anderes.

Mehr als 3 Jahre

Wenn überhaupt!

Mehr als 3 Jahre

Das ist ähnlich überflüssig wie die Legalisierung von Cannabis.

EmuHuhn
Fragesteller

Mit dem Cannabis geb ich dir recht, aber wenn man jetzt sein Führerschein machen könnte wäre es schon nice.

Schurschi1510  02.05.2022, 17:16

Die Legalisierung von Cannabis ist mit Sicherheit nicht überflüssig.

Mehr als 3 Jahre

Sehe auch keinen Sinn darin.