Soll ich als Maler lackierer Geselle als Helfer arbeiten nur um aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ich würde für weniger arbeiten um aus der arbeitslosigkeit rauszukommen 67%
Nein ich würde mich nicht unter wert verkaufen und ausgebeutet werden 33%

7 Antworten

Ja ich würde für weniger arbeiten um aus der arbeitslosigkeit rauszukommen

Mach es so:

Stell der Zeitarbeitsbude und der Firma, an die du entliehen wirst gegenüber von vornherein klar, dass du für eine Bezahlung als Helfer auch genau die Tätigkeiten eines Helfers erledigen wirst. Im Idealfall setzt du dich vorher damit auseinander, bis wo du mitspielen wirst. Die Reaktionen von Disponenten, Ausleihern und Kollegen alleine ist die Sache wert.

Das -Arbeitsamt  hat vermutlich dein  Daten weitergeben bzw das Jobcenter das  darf  aber keiner der beiden ohne deine Zustimmung!Wen du  von einer    zeitarbeistfirma schon 900.100e bekommen  würdet dann bekommst   du das bei eine richtigen  fima nicht sondern mehr!

2 Bei eine richtigen   Firma das zu machen wäre sinnvoller den dan  kommst du an die Berufserfahrung die du brauchst natürlich nicht auf Dauer als  hielfsarbeiter aber zb 6 Monate oder ein Jahr fasl du  da zb noch zuhause  wohnst ist das    dann mit dem Geld ja kein Problem!Außerdem kann es  ja sien das du so eine  Firma dann  überzeugst dich als Gesellen zu nehmen!

Ja es gibt genug Arbeit aber nur  für  Fachkräfte und viele  Firmen wollen die nicht bezahlen!

Die meisten Firmen suchen halt nach viel berufserfahrung.

die bekommst du aber nie, wenn du dir für "niedere arbeiten" zu fein bist.................

Zu Fein bin ich ja nicht jedoch wenn du einen Beruf gelernt hast wie Maler lackierer willst du nicht gerade 600€ weniger verdienen und fegen wenn du alle vorraussetzungen hast es ist immer sehr leicht gesagt wenn man nicht in der situation steckt sage ich mal so

@Meikoeistee

das risiko geht jeder ein, der arbeitet.....

@Sommersehnsucht

stimmt im nachhein kann ich nix verlieren

Nein ich würde mich nicht unter wert verkaufen und ausgebeutet werden

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Grade im Handwerk gibt es momentan massig offene Stellen, auch für Einsteiger. Habe den gleichen Beruf und hatte nie Probleme eine Stelle zu finden.

Ja ich würde für weniger arbeiten um aus der arbeitslosigkeit rauszukommen

Schwierig. Es könnte aber die Chance bestehen dass du übernommen wirst und dann mehr verdienen könntest ??

gebe ich dir recht das ist das was mich daran am meisten reizt und halt aus der arbeitslosigkeit rauszukommen vielleicht ne zeit lang arbeiten danach nochmal mit den chef reden oder mich halt nebenbei weiter in normalen festen firmen bewerben

@Meikoeistee

Genauso würde ich es vorschlagen. In meinem Freundeskreis wurden durch die (schlechte Bezahlung) Zeitarbeitsfirma zwei Männer dann in einen festen Arbeitsvertrag übernommen und haben dann auch nach kurzer Zeit einiges mehr verdient.

@quinann

Werde es auch tun ich habe kein Risiko ich kann ja trotzdem noch mich weiter bewerben und kann endlich mal was sinnvolles machen danke für deine meinung:)