Ferienjob als Maler-Lackierer?

2 Antworten

Maler/Lackierer ist ein Ausbildungsberuf.

Ich als Kunde, hätte ganz sicher etwas dagegen, wenn ein Ferienjobber meine Türen lackieren würde. Auf keinen Fall wäre ich bereit dafür den vollen Gesellenlohn zu akzeptieren.

ANMELDEN muss dein Arbeitgeber dich natürlich. Du musst ihm nur deine Versicherungsnummer mitteilen.

Ich hole nur die Eimer und so xD

das anmelden macht dein Arbeitgeber, aber hast du denn nicht gefragt, was du verdienst?

8,50€/h , wollte nur wissen was ein normaler Arbeiter verdient

@PoktoHD

Das ist der gesetzliche Mindestlohn. Der steht dir aber erst zu, wenn du 18 bist.

@DerHans

Das ist mit bewusst