Fahrlehrer werden / eignung trotz MPU?

5 Antworten

Hallo hallohallo

du hast deine MPU damals bestanden?

dann hast du ja auch wieder deine Eignung, es steht wegen deinem Vorfall mit BTM also nichts mehr im Wege

hey gina, ja hab ich bestanden :) ist das denn fachwissen was aus dir spricht oder nur eine vermutung? ich meine eine bestandene mpu sagt ja aus das man dazu eignet ist wieder ein kfz zu führen.. doch eine bank stellt ja sicher auch keinen geldfälscher ein der seine haftstrafe abgesessen hat...^^

@hallohallo111

doch eine bank stellt ja sicher auch keinen geldfälscher ein der seine haftstrafe abgesessen hat...^^

das ist aber ganz was anderes

Als Fahrlehrer ungeeignet, auf Grund der Vergangenheit. Hast ja Eintrag im Führungszeugnis. Pech gehabt, so holt einen die Jugend ein.

Aufgrund eintrag im Führungszeugnis? Soviel ich weis, gilt bei Jugendstrafe eine Sonderregellung...bzw. werden diese im Führungszeugnis nicht aufgeführt laut meines Anwalts...also sollte DANN dem ganzen wohl nichts im wegen stehen oder ? Meine sorge, galt im hauptaugenmerkmal der mpu..

@hallohallo111

bzw. bei jugendstrafen auf bewährung...was ja der fall war !

@hallohallo111

.bzw. werden diese im Führungszeugnis nicht aufgeführt

genau so ist es auch

Schuby

du bist ja anscheinend Fahrlehrer

wo steht das?

nenne mir das Gesetz, bitte!

ich denke eher, bei dieser Materie kennst du dich nicht aus, sorry, sollte auch kein Angriff auf dich sein

Hallo, mich interessiert es sehr ob du mittlerweile schlauer bist. Konntest du Fahrlehrer werden trotz deiner MPU? Würde mich über Info s sehr freuen! Stehe gerade vor gleichem Problem.

Mfg

Hi hallohallo111,

Ich habe das selbe Problem, daher würde es mich interessieren, ob du inzwischen schon mehr weißt oder ob es sogar geklappt hat bei dir?

Würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten würdest.

Am Ende liegt die Entscheidung beim RP (Regierungs Präsidium)

Normalerweise werden Leute die mit Drogen am Steuer erwischt werden nicht mehr als Fahrlehrer zugelassen da sie ja eine Vorbildfunktion erfüllen sollen.

Wie aber das zuständige RP entscheidet ist unterschiedlich.

Es steht nicht im Gesetzt was in einem Führungszeugnis für Fahrlehrer drin stehen darf oder nicht. Das entscheidet jedes RP anders.

Wenn du aus dem Bayrischen Raum kommst musst du für den Fahrlehrerschein auch wieder ein MPU machen.

Auch die Zulassund für Fahrlehrer ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich