Bearbeitungszeit Führerscheinantrag?

3 Antworten

Du hast doch die Antwort selbst gegeben. Es gibt viele Fahrschulen - aber nur eine Fahrerlaubnisbehörde. Wenn du der einzige wärst, der jemals einen Antrag auf Führerschein stellte, dann wäre der Fall in wenigen Tagen erledigt.

3-4 Wochen ist allerdings schon recht lang. Das klingt, als würdest du in einer größeren Stadt wohnen, aber nicht in Hamburg oder Berlin, da dauert es noch wesentlich länger.

Behörden in Deutschland...
Die Fahrschule hat damit wenig zu tun

Am kann schon nach der Anmeldung in der Fahrschule beginnen der Antrag ist für die Prüferlaubnis bzw. Erteilung einer Fahrerlaubnis und nicht für das Beginnen der Fahrschule gedacht riesen Denkfehler bei dir.

Der Führerscheinantrag

Nachdem Sie sich bei uns zur Ausbildung angemeldet haben, sollte baldmöglichst der amtliche Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt werden.

Das Antragsformular erhalten Sie direkt von uns.

Der Antrag ist bei der Führerscheinstelle des jeweiligen Hauptwohnsitzes einzureichen.

Durch den Antrag wird eine Prüferlaubnis und der Führerschein erstellt.

Sie werden nach eintreffen der Prüferlaubnis von uns benachrichtigt.

Erst dann kann die theoretische und danach die praktische Prüfung abgelegt werden.

Die Ausbildung kann aber schon zeitgleich erfolgen.

http://www.fahrschule-wunderlich.de/antrag-und-fristen/