Wann ist Vertragsbeginn?

4 Antworten

Ich habe am 16.03.18einen PKw-Stellplatz gemietet

und dort ist vermerkt, ab wann Du diesen Stellplatz nutzen kannst = Vertragsbeginn.

Moin  Ravajo773

In einem Mietvertrag (jeglicher Art), sind Beginn und Ende immer mehr oder weniger klar definiert.

In dem Vertrag, von dem du auch einen Auszug erhalten haben musst, findest du eine Angabe mit definiertem Beginn, oder einen Umstand, der den Beginn vorgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast am 16.03. einen Vertrag für den Stellplatz abgeschlossen - im Vertrag sollte auch der Beginn der Übergabe stehen.

Der vertragsbeginn steht in deinem Vertrag.

Den musst du schon lesen.