Darf mein Nachbar mir verbieten in der nähe von meinem Haus zu parken?

13 Antworten

Kein Park bzw Halteverbot? Kein Eingang von Nachbarn? Öffentliche Straße? dann hat er nix zu melden...

Wenn das öffentliche Parkplätze sind, hat dein Nachbar nix zu sagen.

Wenn das eine öffentliche Strasse ist, kann jeder dort parken, wo er mag. vorausgesetzt es sind keine entsprechende Verbotsschilder und dein Nachbar wird durch dein Fahrzeug nicht behindert.,

Mein parkplatz ist weiter weg, und muss auch mal etwas ausladen.

wir kennen die situation nicht vor ort. du darfst ein-und ausfahrten nicht zustellen, niemanden behindern und auch nicht da parken, wo parken nicht erlaubt ist. mehr kann man/n mit diesen wenigen infos nicht antworten..............

Wenn es kein Privatparkplatz ist, es eine öffentliche Straße ist, und du auch die Ausfahrt des Nachbarn nicht versperrst, darfst du dich natürlich dort hinstellen!

Kannst ihn ja mal fragen, ob die Straße zu seinem Grundstück gehört (das wird er natürlich nur mit NEIN beantworten können, da es ja eine öffentliche Straße ist). Vielleicht checkt er ja dann, dass er nix zu melden hat.

Das sind halt mal wieder so typische Nachbarschaftskriege. Wahrscheinlich ist ihm den ganzen Tag langweilig und er hat nix anderes zu tun, als sich darüber aufzuregen und dich damit zu belästigen...