Wann ist mein letzter Arbeitstag, Vertrag endet mitten in der Woche?

2 Antworten

Wo ist das Problem?

Kann man doch ganz klar ausrechnen wann Dein letzter Tag ist.

Freitag der 15. ist dein letzter Arbeitstag und gleichzeitig der 4. Urlaubstag.

Donnerstag der 3. Urlaubstag, Mittwoch der 2. und Dienstag ist folglich der 1. Urlaubstag von Deinen 4 Urlaubstagen; also musst Du Montag noch arbeiten.

Wenn Du den Urlaub nicht mehr nehmen kannst, dann muss er Dir die Tage auszahlen. Urlaub steht Dir nur zu, wenn er genehmigt wurde.

sbahner22121988
Fragesteller

Nein er will mir den Urlaub geben, aber meint ich müsste in der Woche noch ein Tag arbeiten...

poldiac  30.05.2018, 17:35
@sbahner22121988

Naja, am 15.6 hast halt Deinen letzten Arbeitstag. Wenn das ein Freitag ist, brauchst auch 5 Tage Urlaub für die Woche^^

poldiac  30.05.2018, 17:41
@sbahner22121988

Kannst bis dahin nicht genügend Überstunden machen :)?

sbahner22121988
Fragesteller
@poldiac

Ich sollte vllt erwähnen dass ich im Schichtdienst arbeite.... Wochenende ist nicht immer fest frei

poldiac  30.05.2018, 18:31
@sbahner22121988

Naja, aber in wie fern hat das für Dich eine Bedeutung? Das Wochenende ist doch nach Diener Kündigung :).

Fixi4  20.06.2018, 11:20
@sbahner22121988

Es kommt ganz darauf an was in deinem arbeitsvertrag steht, ob du eine 5 tage woche hast oder 6 wann die woche beginnt steht meistens auch drin also zumindest bei mir.