Wann darf ich meine Fahrkarte verwenden?

4 Antworten

Ja das ist möglich. Mit „Freizeit“ ist die Zeit täglich ab 14:00 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sogar rund um die Uhr gemeint.

Auch an landeseinheitlichen Ferientagen können Inhaber eine Schüler-Monatskarte ebenfalls ganztags im gesamten Gebiet der fanta5 diese Regelung nutzen.

https://www.fanta5.com/vorteile-fuer-schuelerinnen-und-schueler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau doch einfach bei www.ortenaulinie.de nach.

Da steht zur Schülermonatskarte:

"Die Schülermonatskarten der TGO gelten montags bis freitags ab 14:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und gesetzlichen Feiertagen sowie an landeseinheitlichen Ferientagen (nicht an beweglichen Ferientagen) ganztägig als Netzkarte im gesamten TGO-Verbundgebiet, sowie in den Nachbarverbünden RVF (Regio-Verkehrsverbund Freiburg) und VSB (Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar) sowie im RVL (Regio Verkehrsverbund Lörrach) und WTV (Waldshuter Tarifverbund)."

Du kannst also während der Ferien problemlos auch schon vormittags nach Freiburg fahren.

heeeey danke:) das war meine gewünschte antwort:) dann ist ja alles dut und ich kann bedenkenlos fahren;)

Es ist doch eine Monatskarte und ist also für einen Monat gültig.

Erzähl keinen Quatsch wenn du nicht helfen kannst

kannst du dich nur genau bei deiner Verkehrsgesellschaft informieren ... In NRW gibt es z. B. das Flash-Ticket, wo man während der Schulzeit erst ab 14 Uhr fahren darf --- in einen bestimmten Bereich - in den Ferien aber den ganzen Tag ...

Was möchtest Du wissen?