Wann bekommt man Geld, wenn im Arbeitsvertrag steht Ende des Monats?

5 Antworten

Bei mir ist Gehaltszahlung Monatsende.

Je nachdem, wie das fällt, ist das Geld auch schon mal um den 27.rum da.

Das ist nicht überall gleich. Es kommt darauf an wann genau der Arbeitgeber die Abrechnung macht und ob du bei der gleichen Bank ist. Bei mir in der Firma ist es z.b. so das die Kollegen bei der gleichen Bank sind wie die Firma immer am 28. ihr Geld bekommen. Alle die bei anderen Banken sind bekommen ihr Geld am 30.

Wenn das Datum auf ein Wochenend fällt ist bei uns das Geld Donnerstag oder Freitag schon da.

Am Ende des Monats bedeutet das du am letzten Werktag im Monat auf jeden Fall dein Geld bekommst bez. schon hast.

letzter Werktag des Monats habe ich mal gehört; meistens aber schon ein paar Tage eher

Ich kriege es immer am Ende des Monats sprich in der letzten Woche des Monats sofern der letzte Tag auf ein Wochenende fällt bekomme ich es spätestens den Freitag zuvor

Am letzten Werktag im Monat würde ich sagen. Also 30.04.2018.