Lohnzalhung immer am vorletzten Werktag

9 Antworten

orakel, orakel...

Wir sind doch keine Hellseher.

Du kannst bei der überweisenden Stelle nachfragen, wann das Geld überwiesen wurde.

Dann hängt es noch von der Bank ab, wie schnell das Geld gebucht wird.

Der letzte Werktag ist Sonnabend, der 29.01.2011. Auch wenn sich dein Arbeitgeber an sein bisheriges Handeln hält, wird wohl auf Grund der Arbeitszeiten der Banken erst am Montag mit einem Gehaltseingang zu rechnen sein. Das ist allerdings auch reine Spekulation.

Da frage ich mich: Teilst du dir dein Geld so knapp ein, dass du nicht einmal 3 Tage überbrücken kannst?

Du erkennst an den Kontoauszügen, wie jeweils gebucht wird. Es kann schon sein, dass das Geld am Freitag Abend da ist, aber erst am Montag rückwirkend auf Samstag gebucht wird!

nein, ich teile mein geld nicht so knapp ein, ich wollte nur morgen, da ich samstags zeit habe ein laptop kaufen ,-)

Von Unternehmen zu Unternehmen ist das unterschiedlich.

Die einen (wie meine Ex-Fas.) zahlen es einen Tag eher, die anderen (aktueller Arbeitgeber) einen Tag später. Da gibt es keine gesetzlichen Regelungen.

Im Normalfall kommt das Gehalt am letzten Bankoffenen Tag des Monats, das wäre dann Montag (31. 01.)

Frage ja deshalb, weil es immer am vorletzten tag kommt

@Knopf2100

Dann frag doch bei dir im Lohnbüro nach. Kann sein, dass sie heute die Überweisung abgeben, es aber dann trotzdm erst Montag drauf ist.