Wann bekommt man in der Regel seinen Arbeitslohn ausbezahlt?

14 Antworten

Der 25. ergibt sich durch die Neuregelung der Zahlungen der Sozialversicherungsbeiträge und wird vor allen Dingen dann angewandt, wenn die Firma auch Mitarbeiter beschäftigt, die nach Stundenlohn bezahlt werden und nicht jeden Monat die gleichen Arbeitsstunden haben.

hmm, das ist ein bissi schwierig zu sagen, da es bei jedem unterschiedlich kommt. bei mir kommt es immer zwischen dem 7.ten und 10.ten Monatstag.

wann es genau ankommt hängt dann noch von deiner (bzw. seiner) bank ab, wielange die überweisungszeiten sind, wochendende feiertage etc. bestimmt gibt es da noch andere faktoren...

Ja er kriegt es aber am 25. und nicht bis zum 25. Das ist doch eigentlich auch völlig egal wann man sein Geld bekommt, Hauptsache ist doch, dass man es überhaupt bekommt.

Üblich sind wohl Anfang oder Mitte des Folgemonats. Aber der 25. ist so selten auch nicht.

Wäre er damit nicht einverstanden gewesen, hätte er nur nicht unterschreiben brauchen, allerdings hätte er auch keinen Job gehabt.