Wann bekommt man Bescheid vom Vermieter?

5 Antworten

Dir ist bewusst, dass ein Wochenende dazwischen war?

Und was genau verstehst Du daran nicht "Die Frau meinte es sehe alles perfekt aus und sie würde es der Kollegin am Montag, also für heute weiterreichen, weil diese Freitag nicht da war und dann müssten die Dokumente auch noch zum Eigentümer, wie ich es verstanden habe."

Bisschen Zeit zur Bearbeitung musst Du denen schon geben, die haben doch nicht nur Deine Sachen zu erledigen.

Hier entscheidet der Vermieter - je nachdem wieviele Mitbewerber es gibt, wer die Wohnung erhält.

Würde einfach mal weitersuchen und abwarten.

das kann dir hier keiner sagen ob du die Wohnung bekommst oder nicht.. du musst jetzt eben die Antwort abwarten.. heute ist ja erst Montag.. zaubern können die Leute dort auch nicht.. du hast das ganze ja erst am Freitag abgegeben

fackjugoethe342
Fragesteller

Das weiß ich, aber ich meine weil sich bis jetzt noch niemand von denen gemeldet hat. Ob das was negatives bedeuten kann oder noch früh ist

Atlantica666  01.04.2019, 10:40
@fackjugoethe342

warum bis jetzt ? gibst du den Leuten keine Zeit das ganze zu bearbeiten ?

fackjugoethe342
Fragesteller
@Atlantica666

doch klar, aber habe einen neuen Job gefunden und bräuchte halt jetzt dringend eine Wohnung hier wo ich jetzt bin. Naja trotzdem danke

Atlantica666  01.04.2019, 10:43
@fackjugoethe342

dir bleibt aber nichts anderes als zu warten

ollekvonbollek  01.04.2019, 10:44

Er kapiert es einfach nicht.
Ich meine ist ja auch schon unverschämt einen von Hunderten interessierten Mieter nicht mal drei Stunden nach dem Wochenende zu informieren obwohl der Anrufbeantworter und das E-Mail Postfach sicher überquillt mit Nachrichten von bereits zahlenden Mietern.

Wenn sie die Unterlagen erst heute den zuständigen Kollegen weitergereicht hat, dann dauert es etwas bis du etwas hörst.

Schließlich muss dies auch erstmal bearbeitet werden.

Eine Woche Zeit must du schon einräumen.