Will meine Wohnung verkaufen. Mieter verhindert wiederholt die Besichtigung der Wohnung mit potentiellen Käufer.Was kann ich in einem solchen Fall unternehmen?

4 Antworten

Er ist verpflichtet die Wohnung zu zeigen.

Mache einen Besichtigungstermin aus, so dass du dies an einem Tag erledigen kannst. Er kann, muss aber nicht anwesend sein.

Ich zeige jeweils unsere Wohnungen im halb Stunden Takt. Wer sich wirklich interessiert wird sich dies einrichten können.

Das ist für den Mieter angenehm und auch für die Bewerber, denn ich entscheide mich nach der Besichtigung und der Abgabe der von mir verlangten Unterlagen binnen ein paar Tagen, manchmal sogar am gleichen Tag.

Teil es ihm schriftlich mit Vorlauf 4 Wochen mit, gib 2-3 Termine vor, die er bestätigen soll.
Klappt das nicht, geh zum Anwalt.

Auf Schadensersatz verklagen.