Was ist ein Aufhebungsbescheid?

4 Antworten

Nein, aber Deiner Mutter als Berechtigte der bisherigen Kindergeldzahlungen.

Die Familiekasse sollte bestätigen, daß das Kindergeld nicht mehr gezahlt wird.

Den Aufhebungsbescheid hat deine Mutter bekommen, nachdem sie der Kindergeldkasse mitgeteilt hat, dass du keinen Anspruch mehr auf den Bezug von Kindergeld hast.

Also nach Ende der Ausbildung z.B.

Ansonsten soll deine Mutter bei der Kindergeldkasse darum bitten ihr eine Bescheinigung über das Ende des Kindergeldbezuges zu erstellen.

Aufhebungsbescheid bedeutet, dass der Bezug der Leistung beendet ist.

Was ist ein Aufhebungsbescheid genau?

Einen solchen ( "Beendigugsmitteilung ) versendet die Familienkasse i.d.R. wenn diese Leistung eingestellt wird.

der bescheid über das ende des bezugs von kindergeld

MeixUchiha
Fragesteller

Und kann man nach solch einem Bescheid je wieder Kindergeld für sich beantragen?

noname68  19.05.2021, 08:47
@MeixUchiha

wenn sich die voraussetzungen ändern, ja.