Wäsche waschen in einer Wohngemeinschaft

4 Antworten

Ein bis zwei Maschinen am Tag? Ist ja krass! Vielleicht könnt ihr ja eure Wäsche gemeinsam sammeln/sortieren und dann halt immer ne Maschine anmachen, wenn von einer "Farbe" genug zusammengekommen ist. Ist ja die totale Verschwendung sonst.

Wohne allein und habe so in etwa 1 Maschine die Woche, mehr als 2 Maschinen pro Tag grenzt an Waschzwang. Du kannst ihm jedoch nicht verbieten zu waschen, alles kann man halt im Vorfeld nicht bedenken...Jeder neue Mitbewohner hat die ein oder andere Macke...

Sag ihm, dass deine methode umweltsparender ist, und macht einfach Waschtage aus. Zeig ihm die Rechnung von dir alleine, und dann die wenn er da ist. vielleicht machts dann klick´

das muß geklärt werden, normal geht anders