Streit mit Nachbarn wegen Waschküche - was tun?

4 Antworten

Deine Notiz war schon etwas besserwisserisch. Darüber hätte ich mich auch geärgert, zumal die Nachbarin, als sie die Waschmaschine anstellte, davon ausgehen konnte, dass sie "Open End" hätte. Das nächste Mal etwas höflicher, junge Dame, und etwas verständnisvoller, alte Dame. Man wird sich doch ohne Blutvergießen über die Nutzung einer Waschküche einigen können!

onpoint1
Fragesteller

Sie hatte nicht Open End, sondern bis 11 Uhr? Leider anscheinend nicht... :/ Kann gut sein das ich mich sehr knapp ausgedrückt habe, aber es nervt mich einfach..

Schuhu  02.09.2011, 15:45
@onpoint1

Ihr habt beide die Regeln der freundlichen Kommunikation außer Acht gelassen. Sie hat dich genervt - aber du sie auch. Manche Fehler, die Menschen begehen sollte man mit einem Achselzucken übergehen und nicht einen Wettbewerb: "Wer nervt wen mehr und wer hat mehr Rechte" machen.

..........immer ruhig bleiben, man kann doch auch um 8.00 morgens die maschine anmachen dann ist sie bei 60° um ca. 10.00 fertig. Man muss natürlich in einer "Hausgemeinschaft" auch mal früher aufstehen und vorallem früzeitig eintragen. Früher Vogel fängt das Korn, sagten die alten Germanen. Wo ein wille ist auch ein Weg. Also ja zu einem Miteinander. Ist das denn immer die gleiche Person? Dann lade sie mal zu einerTasse Kaffee ein und Quatscht ein wenig. Vieleicht könnt Ihr ja dann die Wäsche zusammen waschen. Ha,ha Machs gut, berchrist

Ich glaube,dass heute jeder eine Waschmaschiene in der kleinsten Wohnung aufstellen darf. keiner muss mehr in eine Waschkúche gehen auch wenn sie vorhanden ist.

onpoint1
Fragesteller

In einer 1 Zimmer Wohnung wirds echt eng... ;)

Das wechel doch deine Termine und wasche morgens früh, ihr hab Probleme