Wärmetauscher bei Vaillant atmoTec Heizung defekt. Wie lange dauert eine Ersatzteilbestellung?

5 Antworten

Nein 5 Wochen sind definitiv zu viel. Normaler Weise dein Handwerker fährt zu dir und bestellt es Abends bei seinem Großhändler der schickt die Bestellung an Vaillant. Wenn Vaillant das Teil da hat dauert es 3-4 Tage bis die Ware beim Großhändler eintrifft und 1 weiterer bis die Ware beim Handwerker ist. Wenn du mir sagst was das für ein Typ ist kann ich dir vielleicht eine genauere Lieferzeit geben.

Vaillant hat eine eigene Kundendienst-Hotline. An Deiner Stelle würde ich diese Frage dort einmal stellen.

Die meisten Großhändler haben diese Dinger auf Lager. Das geht dann von Heute auf Morgen.

nein normalerweise nicht..... der Mechaniker hat mit letztes Jahr auch gesagt ".... ooooo.... das sieht schlecht aus, das wird dauern...." 3 Tage später lief das Ding wieder....

Wie lange wartet ihr schon ? Das kann bis zu 2 Wochen dauern

Kattarina  03.12.2015, 11:58

Lese dir mal die Frage durch. Da steht fünf Wochen.