Wärmemengenzähler beschlagen - bald defekt?

Der Zähler - (defekt, duschen, Bad)

1 Antwort

Ein Istameter ist ein Wasserzähler und kein Wärmemengenzähler. Ein Wasserzähler misst die Wassermenge und ein Wärmemengenzähler misst den Heizungsverbrauch. Wenn der Zähler beschlägt, heißt das nicht, dass er automatisch kaputt geht. Solange sich das Zählwerk dreht, funktioniert er normalerweise auch. Du hast jedoch das Recht, jederzeit den Zählerstand selbst zu kontrollieren.Wenn der Zähler beschlägt, ist das nicht mehr gewährleistet und der Zähler sollte getauscht werden.

Du kannst ja mal bei der Hausverwaltung oder dem Vermieter nachfragen, ob ein Mietvertrag oder Garantiewartungsvertrag (bei Firma Ista) besteht. Dann kann der Zähler normalerweise kostenlos ausgetauscht werden.