Während ich krank bin wurde meine Abteilung komplett gekündigt was tun?

1 Antwort

Du hast doch offiziell noch gar keine Kündigung bekommen und es ist nicht Deine Aufgabe, dem Arbeitgeber deswegen hinterherzurennen.

Wenn er Dir die Kündigung nicht rechtzeitig zustellt, muss er Dich eben entsprechend länger beschäftigen und bezahlen.

Zum Arbeitsamt kannst Du ja danach immer noch gehen.

Arbeitslosengeld bekommst Du ja erst ab dem Zeitpunkt, ab dem die Kündigung wirksam ist. Und auch Dein AG hat ja eine Kündigungsfrist, die er einhalten muss.