Vorteile des freiwilligen Wehrdienstes?

3 Antworten

Also Vorteile sind definitiv, dass du gutes Geld bekommst. Direkt von der Schule ohne Qualifikationen sind para 1000 pro monat zieml. gut. Du bekommst Essen gezahlt, Unterkunft, Dienstreisen/nachhausefahrten.

Ohne konkrete Wünsche kann man dir jetzt nicht mehr sagen. Und ob es dir was bringt für deine Zukunft hängt mit deinen Berufsvorstellungen zusammen, die uns ja unbekannt sind. Für dich persönlich wird es dir viel bringen. Der Charakter wird sehr geprägt durch die zeit dort (mmn).

Sport, für Ernstfälle bist du in Zukunft vorbereitet (kann immer Krieg kommen)

Außerdem bekommst du einen Sold und noch einen Zuschlag (genauere Informationen auf der Website)

Wohnung wird auch gezahlt.

Warum du hinwillst ist aber noch mal eine andere Frage.