Vorstellungsgespräche in der zeit wo man Maßnahme macht.was hat Vorrang?

6 Antworten

Definitiv das Vorstellungsgespräch!

Hatte ich auch mal... steckte in einem Praktikum, das mir - im Idealfall - einen Job eingebracht hätte und bekam eine Einladung zu einem VG.

Hatte dann versucht das VG zu verschieben, weil es um drei Tage ging, dann wäre Praktikum vorbei gewesen... Ging aber nicht. Bin dann in Absprache mit meinem Arbeitsvermittler und dem Praktikumsbetrieb zum VG gefahren.

Die Personalchefin vom Praktikumsbetrieb hatte schon zu mir gemeint, ich solle mich um den anderen Job bewerben, da der besser mit meiner Ausbildung zusammenpasst... und mir auch schon vorzeitig abgesagt...

Den anderen Job habe ich hinten raus bekommen...

Wenn du in einer berufsvorbereitenden Maßnahme bist, dann kannst du dich ruhig für ein Vorstellungsgespräch freistellen lassen.

Da eine solche Maßnahme darauf abzielt, für eine anschließende Ausbildung, Arbeit oder Studium fit gemacht zu werden und man anschließend nicht ohne was da stehen soll, hat das Vorstellungsgespräch ganz klar Vorrang.

Mit unehrlichen Krankschreibungen brauchst du da nicht anzukommen.

Gruß

Wenn du in einer Maßnahme bist hat ein Bewerbungsgespräch dennoch Vorrang. Einfach deinen zuständigen Bearbeiter und den Verantwortlichen bei deiner Maßnahme informieren.

Das vorstellungsgespäch. Der ganze Sinn der maßnahme ist es ja einen job zu bekommen. Du musst das natürlich mit dem maßnahmenleiter eben absprechen

Vorstellungsgespräch, meld das beim Amt und sag dem bei der Maßnahme bescheid.

Krankschreiben lassen führt, wenns rauskommt, zu Sanktionen.

warum zu Sanktionen ?

@orko9

Weil man krank, nicht draussen rumläuft und vor allem, nicht zu Vorstellungsgesprächen geht.

@PcGott

solange nicht ausdrückliche Bettruhe verschrieben ist, darf man sich auch Krank draußen aufhalten - nur Partys fallen flach. Gibt sogar Krankheiten da rät jeder Arzt zu Bewegung an der frischen Luft.

@verreisterNutzer

Aber nicht durch die Stadt laufen und zu Vorstellungsgesprächen etc....

Draussen aufhalten, dient der Gesundung, nicht dem Freizeitvergnügen oder Beruflichem Fortschritt.

@verreisterNutzer

ich liege seit Tagen im bett und mit meinem macbook oder iPad an party denk ic nicht