Wie kann ich ein Vorstellungsgespräch kurzfristig absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wem interessieren eventuelle Folgen, wenn du den Job ohnehin nicht mehr möchtest? Was soll dann passieren? Das sie dich nicht mehr nehmen? :-) Ruf an und schildere deine Situation und gut ist.

Jetzt bin ich beruhigt, danke :)

Kommt auf den Typ an, aber es ist immer besser ehrlich zu sein und sagen zu können das der Beruf doch nichts für einen ist. Somit hat jemand anderes die Chance :)

okay danke :)

der Grund spielt keine Rolle. rif am Montag an oder schreibe eine kurze E-Mail. vielen Dank dass Sie mir die Möglichkeit zu einem Bewerbungsgespräch gegeben haben. Leider muss ich meine Bewerbung zurück ziehen. mit freundlichen Grüßen.....(mehr muss und sollte ach nicht rein.) bewirb dich doch in der Gatronomie. Da hast du alles was du möchtest, allerdings ist es harte Arbeit, als nichts für Jammerer und Meckerer. Alles Gute

Natürlich kannst du am Montag einfach absagen. Dann ist die Stelle eben weg.

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du noch keinen Plan hast, wie es dann weiter gehen soll.

Hast du andere Möglichkeiten, die deinen Vorstellungen eher entsprechen? Wenn ja, kannst du ja auf diese Stelle verzichten. Wenn nicht, solltest du dich schnellstens nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Es bringt dir nichts, wenn du zwar weisst, was du nicht willst, aber das, was du willst, nicht bekommen kannst. Damit stündest du letztendlich dann ohne Lehrstelle da, was irgendwie auch nicht dein Ziel sein kann.

Erstmal danke für deine Antwort. 

Ich habe vor eine weiterführende Schule zu besuchen und dort mein Abitur zu machen. Das heißt ich habe noch etwas Zeit (auch weil ich noch ein Jahr Schule mache) um mir gründlich Gedanken über meine Ausbildung zu machen (:

@kittikat98

Dann schau, dass du ein ordentliches Abitur zustande bekommst und alles ist in bester Ordnung.

Lass dich nicht irre machen.

Bleibt dir ja nichts anderes übrig, du willst den Job nicht machen, Punkt.

Sag Montag ab, Nachteile hat das nicht ausser dass du dort wohl nie wieder eine Bewerbung einreichen brauchst.

Was möchtest Du wissen?