Vorstellungsgespräch 2 Stunden Fahrt?

7 Antworten

Natürlich würde ich das machen und hab es schon getan. Ich bin auch schon 5 Stunden einfache Fahrt zum Vorstellungsgespräch gefahren, andere tun das auch. Dein Vater hat nicht so eine Ahnung, ich würde an deiner Stelle nicht auf ihn hören.

Klar würde ich hinfahren.

Fahrgeld müsstest Du vorher beantragen. Aber wegen 1 Stunde Autofahrt?

zu wenig oder was ?

@Jooker123

Du würdest pro Kilometer 30 Cent bekommen. Musst Du nun selbst ausrechnen.

Wenn man arbeitet, gilt das in der Steuererklärung nur für eine Strecke.

naja...keiner wird vor deiner tür stehen und sagen "hallo, hier haste ein job".

1stunde fürs gespräch ist zumutbar. auf dauer könnte man darüber streiten, dein einsatzort ist jedoch in der nähe, also warum nicht.

nein, spritkosten werden nicht erstattet.

Na wenn die Firmenzentrale so weit weg ist, musst du da hin. Solche Kosten, welche im Zuge der Bewerbung entstehen, werden in der Regel nicht erstattet.
Wenn es dir nicht passt, dann lässt du es eben, die Firma wird sich denken: "Wir finden schon jemand."

du musst entscheiden, ob der Job dir das Wert ist:

Ist der Job wirklich so gut oder willst du nur 'endlich arbeiten'?

Die Frage musst du dir, glaube ich, stellen

Job ist im Bereich Lager wahrscheinlich Kommissionierung. Mir gefällt das wohl, aber hätte lieber Psychologie studiert mit ner eigenen Praxis. Kann ich aber noch später machen nach 3 Jahren Berufserfahrung. Aber ich denke, das Studium wird sehr sehr schwer werden.

@Jooker123

ich würde wahrscheinlich eher studieren gehen. Meist wird das im Alter auch nicht leichter, und ich jedenfalls würde mir nach den 3 Jahren auch sagen dass ich ja noch ein zwei Jahre im Job bleiben kann, und am Ende studiert man gar nicht.

Und wenn du auch sagst dass du damit glücklicher wärst ist das denke ich mal echt besser so. So eine Jobwahl ist ziemlich weitgehend. Vielleicht solltest du nach mal eine Nacht darüber schlafen und vielleicht deine Freunde fragen. Vielleicht können die ja einschätzen was genau zu dir passen könnte.

@Jooker123

hätte hätte hätte studiert und jetzt Zeitarbeit ?

das liegt ja wohl an dir ! und ist aus irgendwelchen Gründen immer deine Entscheidung + warum auch immer !