Bin ich unkollegial?

6 Antworten

Besser wäre es, wenn du die Erlaubnis von der Geschäftsführung hättest.

Gewöhn dich dran...Du kannst machen was du willst, die Leute reden/meckern doch.

Gibt auch ein Lied von den Ärzten "Lass die Leute reden..."

Das müssen eigentlich nicht die Kollegen entscheiden sondern der Chef. Aber seis drum: WEnn keiner darunter leiden muss dass du eher gehst dann ist das nicht unkolliegial.

Klar, es kann Neider geben die einem das vorwerfen. Die wegen 5 Minuten einen Aufriss machen. Gut 5 min am Tag sind 30 Min in der Woche, sind 2 Stunden im MOnat sind......

Aber sind wir doch mal ehrlich: In anderen Betrieben werden Raucherpausen gemacht, da geht noch mehr Zeit weg, da wird nicht so viel gemotzt. )Ok, tut jetzt hier nichts zur Sache, aber nur mal so)

Aber sind es wirklich nur 5 Minuten die du eher gehst? Schaffst du das mit Sachen packen, etc?

Nein besser wäre es die Erlaubnis vom Arbeitgeber dort zu haben den wen du Dan immer eine stunde oder länger warten musst dan wird er dir das erlauben.

Das widerspricht sich doch..? Unkollegial würde heißen, du verhälst dich entgegen dem Wunsch deiner Kollegen. Wenn du die Erlaubnis hast, ist das doch praktisch ausgeschlossen.

So etwas solltest Du mit Deinen Vorgesetzten klären und nicht mit Kollegen, die genauso wenig zu bestimmen haben wie Du.

Wann kommt der nächste Zug?

Sprich mit Chef/Chefin.