Vorschläge für einen Namen einer Neugründung Autovermietung

5 Antworten

Hi Bigmama73,

also ich persönlich kann mir unter der Bezeichnung Vermietungslounge nichts konkretes vorstellen. Sei mir nicht böse, aber der Begriff Lounge hat scheinbar nichts mit deinem künftigen Service zu tun. Da ist das Wort Mietcar bzw. Automietservice doch deutlich konkreter. Es bringt dir nichts, deine Dienstleistung schön zu umschreiben, wenn kein potenzieller Kunde hinterher etwas damit anfangen kann. Ich empfehle dir, dich mal gezielt auf den Webseiten deiner Wettbewerber umzusehen und aus der Masse dann das für dich beste auszuwählen.

Ich weiß ich meckere und leider fällt mir spontan auch kein "super" Begriff ein, den du dir auf die Fahne schreiben könntest. Vielleicht ergeben sich hier ja noch Antworten, die aufschlussreich sind.  Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Namen für die Zukunft!

Grüße

wildundtoll

Also ich finde den Vorschlag von Kristallstahl nicht schlecht, wobei ich das Lounge weg lassen würde, also nur "car rent" (es heißt aber glaub ich car rental). Das Kurierdienst würde ich dann aber auch ins Englische übersetzten, also "courier service and car rental", damit's passt. :D

Da heutzutage sehr viel in Englisch geschrieben wird und du ja das "lounge" mit im Namen haben willst, könnte man "Kurierdienst & Car-Rent-Lounge" draus machen. Das klingt auch nicht so unmodern. Das Logo kann man dann mit Brief/Paket und Auto evtl. mit Schlüssel versehen. Dann ist es auch klar ersichtlich.

Kuso immer kurierdienst immer sonderfahrten 😂😂😂

Kusolo xD Ne Mischung aus allen anfangsbuchstaben