Vormieter finden

4 Antworten

Die Schäden als vorhanden bezeichnen und Erstazansprüche zurückweisen mit dem Bemerken, dass die Schäden schon beim Vormieter vorhanden waren. Findet Ihr jetzt noch ein Übergabeprotkoll, das Ihr gemeinsam mit dem Vermieter unterschrieben habt und auf dem diese Schäden als vorhanden genannt sind, wäre das nicht schlecht. Ansonsten sind Eure Karten genauso mies, wie das Zeugnis durch die Vormieter. Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass die ausgeschiedenen Mieter sich für diese Schäden als ursächlich bezeichnen, nachdem sie aus der Nummer raus sind? Die Suche nach den Vormietern könnt Ihr Euch ersparen! - Vertane Zeit!!!

Ich habe ja auch gesagt, dass der Vermieter den Vormietern genau wie uns Schäden anlasten wollte. Und da ich das nicht mehr so ganz glaube, möchte ich nicht den Vormieter hierfür einspringen lassen, sondern einfach nur wissen, ob der Vermieter bei dem genau das gleiche abgezogen hat. Wie Du ja bereits bemerkt hattest, " der Vormieter ist aus der Sache raus...". Also ist es doch mal ganz interessant zu erfahren, ob der Vermieter seine Wohnung immer wieder fleißig auf Kosten seiner ausziehenden Mieter saniert. Und im übrigen, natürlich gibt es ein Übergabeprotokoll bei Auszug, da steht nichts davon drin, dass irgendwas kaputt war. Das Ganze ist auch bereits bei Gericht. Aber es zieht sich halt elend lange hin.

@Greyhound77

Wenn ein Protokoll existiert, dann wird sich das Gericht auch ein Urteil bilden können - viel Erfolg!

Versuch es über das Einwohner-Meldeamt, die wissen, wohin er verzogen ist.

Hey, ich weiß, aktuell hilft es dir wenig, aber du kannst dich bei Mietermeinung.de eintragen, wenn du eine Wohnung verlässt. Dann kann dein Nachmieter dich finden. Den Tipp mit Nachbarn fragen finde ich ansonsten am besten. viele liebe Grüße, ellicat

Das zuständige Einwohnermeldeamt müßte dabei helfen können , ansonsten einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen.