Vorladung wegen Besitz von Cannabis?

5 Antworten

Ja EIN TIPP habe ich:

GEH NICHT HIN!!

Eine Vorladung zur Polizei wegen dem Besitz von Cannabis dient lediglich der Suche nach Dealern. Wenn du hingehst kann es sein dass Sie dir weitere Sachen anhängen wenn du dich z.B. versprichst und Sie werden Alles was du sagst verwenden um weitere deiner Freunde zu ertappen.

Glaub mir, du hast ja nicht einmal eine Anzeige von ihnen. Selbst die wird fallen gelassen. Sie wollen nur an weiteren Infos kommen und du bist nicht derjenige der dazu verpflichtet ist ihnen diese zu geben.

Mir ist das alles schon passiert, Sie mischen sich in dein Persönliches Leben ein, setzen dich unter Druck und erhoffen dass dir irgendwas raus rutscht. (Bei mir kamen Infos raus die nicht einmal mit Drogen zu tuen hatten und trotzdem meine Bekannte negativ beeinflussten.)

Natürlich kann es sein dass du gar nicht in einer solchen Situation steckst wie Ich damals aber das wissen die nicht und die Grundsätze bleiben gleich.

Wenn du dort anrufst und sagst: "Ich möchte keine Aussage machen", wirst du nie wieder von denen hören, versprochen!

Sheshkebab1337
Fragesteller

Ich denke ich werde hin gehen und mir anhören was die zu sagen haben und dann meine Aussage verweigern, dann sollte eigentlich alles ohne Folgen ausgehen oder ?

Berny96  18.08.2017, 15:17
@Sheshkebab1337

Dann kannst du direkt anrufen und bescheid sagen. Sie werden dir sagen dass Sie über dem Handy etc. euren Verlauf gelesen haben und dir den vorlesen. Dabei wirst du unter Druck gesetzt glaub mir :D Ob du denen danach noch ernsthaft angucken kannst und denen noch sagen dass du nichts dazu sagen willst ist halt die Frage, ich würde an deiner Stelle anrufen und bescheid geben. Hatte sogar 2 Jahre nach dem ersten Vorfall dieselbe Geschichte mit MDMA was sogar noch schlimmer ist, Sie hatten mich sogar auf frischer Tat ertappt. Als der Brief kam hab ich dort angerufen und gesagt ich mache keine Aussage, habe jetzt 1 1/2 Jahre später nichts mehr von denen gehört. Also pass einfach auf :D

Nichts. Solange die kein Verdacht haben das du ein Dealer bist. Wenn das der Fall sein sollte, könnte ... KÖNNTE... es zu einer Hausdurchsuchung kommen.

Wenn du da nichts hast, musst du auch mit nichts weiterem Rechnen. Du kannst nur für eine Straftat belangt werden, die auch belegbar ist. Aber warum zur Hölle haben die sein Handy genommen?

Scheint mir Undurchsichtig. Wie bei allem gilt, erst Informieren über deine Rechte. Dann so einen Blödsinn machen. Klingt so als hätte der Kollege das Handy freiwillig abgegeben, als ihn die Polizei fragte.

Dummer Fehler. Der Drogenkonsum hat ohne Verdacht auf den Drogenhandel nichts mit dem Handy zu tun, weshalb sie es im Falle des Konsums auch nicht mal eben so Konfiszieren dürfen.

hast du schon einmal mit btm zu tun gehabt ? wenn ja schlecht . haben die fingerabdrücke ? wenn ja sehr schlecht . wenn ja lieber gestehen . ansonsten Anwalt einschalten , bekommst du über Gerichtskosten Beihilfe gestellt . mußt nur auf deinem zuständigen beantragen . je nach verdienst , kannst dir einen Anwalt aussuchen !

vielleicht war nicht der Chat ausschlaggebend sondern am Handy waren Spuren von Cannabis.

Hallo.

Kann dir nur einen vernünftigen Rat geben Sag gar nichts,
Dann können die dir auch nichts nachweisen.
Über alles den Mund halten.