Vorladung wegen abreißen von KFZ-Kennzeichen?

5 Antworten

Sagen wir mal so ... kommt drauf an.

War es das erste Mal oder habt ihr das schon öfters gemacht?

Der Paragraph ist hier:

http://dejure.org/gesetze/StGB/303.html

Natürlich kommt noch der Schadenersatz dazu. Die Reparatur müsst ihr natürlich auch bezahlen.

Ob ggf. noch Konsequenzen wegen des Alkoholkonsums drohen, will ich auch nicht ganz ausschließen.

Vielleicht solltet ihr etwas verantwortungsvoller trinken.

sackhobel55
Fragesteller

Naja es ist ja noch nichtmal geklärt ob wir es waren. Es lag eh auf unserem Heimweg und außer die Fußspuren gibt es keine Hinweise. Aber danke schonmal für die Antwort.

sackhobel55
Fragesteller
@sackhobel55

und vorher war auch noch nie etwas.

Othetaler  01.02.2016, 08:12
@sackhobel55

Mal angenommen, die Profile der Schuhe passen zu den Abdrücken, dann seid ihr Schadenersatzpflichtig und bekommt vielleicht noch ein paar Sozialstunden oder eine kleine Geldstrafe aufgebrummt.

Falls nicht, war es das.

Interessanter würde es allerdings, wenn die Spuren weiter zu einem anderen Auto führen und ihr auch noch gefahren seid. Aber du da ja nichts von Blutprobe oder Atemtest schreibst, scheint da ja nichts weiter zu drohen.

sackhobel55
Fragesteller
@Othetaler

Naja die Schuhe werden aufjedenfall zu den Abdrücken passen, weil wir ja wirklich dran vorbei gelaufen sind, weil es ja unser normaler Heimweg ist.

Zweiteres aber nicht.

Ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, zur Polizei gehen und einfach erklären dass ihr nichts davon wisst!

Wenn der Schuhabdruck übereinstimmt, geht zum Halter bezahlt den Schaden und entschuldigt euch ganz lieb. Mit etwas Glück wird die Anzeige zurück gezogen.

Nextes Mal weniger Trinken!

Kommt drauf an ob dieser Autofahrer euch deswegen anzeigt oder nicht. Wenn ja wird das als Sachbeschädigung auf euch zu kommen

Und natürlich Alkohol konsumiert...ja, ganz natürlich. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ist euch ziemlich sicher.

...was wird außer einer Vorladung noch auf uns zu kommen...

Schade, daß die Prügelstrafe abgeschafft ist.

Miramar1234  01.02.2016, 07:41

Ja,sieben Peitschenhiebe auf dem Thingplatz,um 14 Uhr ausgeläutet und um 15 Uhr vollzogen würde aus Euch Lausbuben Herren werden lassen.