Vorbesitzer hat Steuerschuld daher will mir die Zulassungsstelle keinen neuenBrief aushändigen?

3 Antworten

Wenn Du den Brief selber beantragst, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben? 🤔

Doch, denn leider kann nur der letzte Eigentümer den Brief beantragen und nicht ich🤢

Du meinst sicher die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II ...

Du hast ein schönes zivilrechtliches Problem, Du hast ein Auto und kannst die dazugehörigen Papiere erst bekommen, wenn der ursprüngliche Eigentümer die Steuerschulden beglichen hat ...

willst Du das Auto behalten, könntest Du z.B. die Stuerschulden bezahlen und den Verkäufer in Regress nehmen

oder Du gibst das Auto zurück und verlangst Schadensersatz in Höhe der Reparaturaufwendungen

Geh zur Zulassung und behaupte einfach, der alte Eigentümer behauptet, er hätte keine Unterlagen mehr und beantrage einen neuen Brief.