Vor Polizei weggerannt?

6 Antworten

Blödsinn. Die Polizei darf überhaupt keinen Drogentest vorschlagen, weil dieser überhaupt nichts belegen würde. Drogenkonsum ist keine Straftat. Ferner muß sie auch keine Namen nennen, denn von welcher Straftat sollte sie den Zeugin sein? Wegrennen ist ebenfalls eine straffreie "Tätigkeit".

Ja ihr müsst dann erstmal Bußgeld bezahlen, wenn die herausfinden, dass ihr gekifft habt. Meiner Meinung nach auch zurecht

Stonerboy33
Fragesteller

Was für Bußgeld was laberst du Mann darf wegrennen die haben nichts gesehen

NFSMostWanted29  13.08.2021, 01:24
@Stonerboy33

Offensichtlich überträgt sich das kiffen auf dein Verstand. Lies nochmal, denn ich habe geschrieben, dass du nur Bußgeld bekommen kannst, wenn die es herausfinden.

Still  13.08.2021, 07:38

In welchem Land lebst du? In Deutschland gibt es kein Bußgeld für Drogenkonsum. (KFZ-Verkehr ausgenommen)

NFSMostWanted29  13.08.2021, 11:29
@Still

Achso, ich war noch in USA hängen geblieben, sorry. Bekommt man denn überhaupt eine Strafe dafür?

Still  14.08.2021, 08:08
@NFSMostWanted29

Wie denn, wenn es nicht strafbar ist? Willkür gibt es nicht.

Verweigert zu allem eure Aussage.

Die wollen euch nur bisschen einschüchtern und zeigen, dass sie am längeren Hebel sind.

Sofern ihr keinen Führerschein habt, kann euch die Drogenthematik ziemlich egal sein. Zumindest, wenn ihr eure Aussage verweigert. Und um die noch bisschen zu ärgern, verweigert den Pisstest. Kifft ihr nicht regelmäßig, sind die Chancen nicht schlecht, dass im Blut nichtmal was nachweisbar ist.

Das Flüchten von der Polizei kann evtl ne Geldstrafe kosten

gutefrage013  13.08.2021, 01:31

Kann man durch einen positiven Drogentest nicht auch zeitweise für die Führerscheinprüfung gesperrt werden, wär ja nicht so toll.

thatsmypw1  13.08.2021, 01:35
@gutefrage013

Ja, das kann passieren. IdR aber nur bei regelmäßigem Konsum, der ist hier ja nur gegeben wenn der FS der Polizei mehr Angaben gibt, als er machen müsste ;)

qmshot96  13.08.2021, 04:59

Wegrennen bringt ne Geldstrafe? Das ist ja ein ganz neues Gesetz. Wo steht das denn?

In sämtlichen filmen laufen gehen gejagde sich unauffällig weg,Hitman als ein Beispiel. Weggehen hätte docg gereicht. Die Mädels können die Aussage verweigern

Wer wegrennt, hat was zu verbergen (von der Polizei)