Justizvollzugsanstalt Adelsheim

4 Antworten

briefe kannst du so viele schreiben wie du willst ! vergiss nicht immer porto für einen antwort-brief beizulegen ! für besuch muss dir dein freund eine art einladungsschein schicken !

ok danke :)

@dsewoo

nimm zum besuch viele münzen mit ! kaffee schokolade kann man im automaten ziehen ! beim besuch darf man NICHTS mitbringen ! schokolade zigaretten usw

papier bekommt er dann dort oder?

@dsewoo

zum einen Brief zurück zu schreiben

@dsewoo

papier und briefumschläge bekommt der gefangene kostenlos ! nimm zum ersten besuch das mit : kugelschreiber feuerzeug (durchsichtig!) nagelschere nagelfeile ! tust in einen stabilen umschlag schreibst namen von deinem freund drauf und gibst beim pförtner ab ! keinesfalls sachen heimlich zustecken !

wenn er seine haft gut füht hat er manchmal eine chance auch scon nach der hälfte rauszu kommen Quelle wikipedia

ok danke für die antwort :)

Hallo, der Häftling muss dich auf seine Besucherliste setzen lassen, wenn dieses dann genehmigt ist, kann er oder du -je nachdem wie die JVA das dort handhabt- einen Besuchstermin ausmachen. Beim Besuch darf NICHTS übergeben werden. Briefe können ohne Ende geschrieben werden, erkundige dich vorher welche Briefmarken zum Mitschicken erlaubt sind. Auch dabei gibt es bei den Anstalten Unterschiede, bei der einen dürfen sie nur selbstklebend sein, bei der anderen nur gummiert. Ob es eine frühere Entlassung gibt, ist vom Delikt abhängig. Für einen Bewährungsversager -also wenn die 12 Monate nun ein Bewährungswiderruf sind- wird´s wohl schwieriger, vorher entlassen zu werden. Aber nichts ist im Vollzug unmöglich ;-)

danke :) hab mich dort schon informiert. Scheint lockerer da zu sein...

Da gabs doch neulich ein Skandal . ja auf RTL Punkt 6 oder so wegen eine Schlägerei zum Glück hat sich niemand verletzt aber keine ahnung wieso im i-net steht nichts mehr wahrscheinlich wieder schnell gelößt dass es keinen mit bekommt

LG wergtzh und Vielen Grüße deinem freund er schafft das schon

danke. ja des wird schon wieder :) naja Schlägerei im Gefängnis das wundert mich nicht besonders...