Von der Schule keine Aufnahmebestätigung?

4 Antworten

Es ist eigentlich üblich, dass man eine schriftliche Aufnahmebestätigung o.ä. erhällt. Würde man dir absagen wolen, hätte man dich hierrüber im normalfall aber auch informiert.

Hat man dir denn mündlich eine Zusage erteilt? und wann hast du die Bewerbung abgegeben?

Wenn du die Bewerbung schon vor Wochen abgegeben hast, würde ich dort injedemfall mal anrufen und fragen was Sache ist.

Nerostar1995
Fragesteller

Es ist so, dass ich eine Bewerbung fertig gemacht habe und diese seitens meines Arbeitgebers an die Schule versandt wurde.

Erst einmal kannst Du davon ausgehen, dass Du keinen Schulplatz hast. Denn sonst läge Dir ein Bestätigungsschreiben, mit den entsprechenden Angaben zum Unterichtsbeginn etc., vor.

So etwas klärt man allerdings auch vor Ferienbeginn.

Nur Geduld es ist noch sehr lange hin bis dahin und sei nicht so sicher das du einen Schulplatz bekommst. Bewerbe dich auch in anderen Schulen. Weiterhin werden die Bewerber erst nach Bewerbungsschluss ausgewählt bzw. das Auswahlverfahren gestartet.

Habe erst jetzt gesehen das es schon länger her ist.

Dann solltest du dort schleunigst anrufen und nachfragen, was Sache ist.