Arbeitsvertrag am besten selber abgeben?

5 Antworten

Die Postzusendung würde reichen, aber dann empfiehlt sich ein Einschreiben. Allerdings schadet die persönliche Abgabe keineswegs, im Gegenteil, man kann sich gleich das Haus mal ein wenig ansehen und schon erste künftige Kolleg/en/innen kennen lernen und die Personalabteilung freut sich über das Interesse.

Ausserdem gibt es dort sicher so eine Art schwarzes Brett. Dort kannst Du auch gleich ein Wohnungsgesuch aushängen, manchmal ist die "Kollegen-Presse" hier gar nicht so schlecht. Im Hinblick auf die allg. Wohnungslage in den Städten kannst Du gar nicht früh genug mit der Suche anfangen, um eine adäquate Auswahl zu bekommen.

Gibs einfach persönlich ab. Somit hast du Gewissheit, dass es angekommen ist und musst nicht extra für die Post bezahlen.( auch wenn es 58 Cent sind :D) & such dir am Besten jetzt schonmal eine Wohnung, wer weiß wie schwer es sein wird. & du hast schon was frühzeitig was sicher :) Weiterhin viel Erfolg

Das Zusenden per Post sollte ausreichen.

Mit der Wohnungssuche würde ich im Frühjahr (März/April) beginnen, weil dann die Auswahl an Wohnungen wieder größer ist. Im Winter wird nicht so viel umgezogen.

Kannst Du auch per Post schicken. Willst Du sicher gehen: Einwurfeinschreiben. Kostet ca 2,50 zusätzlich.

Wann Wohnungssuche hängt auch sehr davon ab, in welche Stadt Du ziehst. Wir haben 1-2 mONATE BE´GEBRAUCT; BIS WIR WAS PASSENDES HATTEN:

ups, sorry, vertippt

Einschreiben schicken...