Wieviel Arbeitskleidung darf ich als Erzieher verlangen?

7 Antworten

Hallo,

ich denke du musst dir die Zusatz Shirts selber kaufen, kannst das allerdings von der Steuer absetzen.

2 Shirts ?! Ist ja lächerlich unter 6 Shirts geht so eine Verpflichtung nicht.

Ja wäre schön, leider ist der Beruf nicht dafür bekannt, mit Geld um sich werfen zu können.
In dem Fall drücken sie leider an jeder Ecke, was ich mir aber nicht überall gefallen lassen kann und so ist es bei dem Fall.
Nur war ich unsicher wie das abgedeckt ist vom Recht, da sauber Kleidung doch elementar ist, wenn man mit Menschen arbeitet.

@KalleKl

Bei der Arbeit mit Kindern muss der Arbeitgeber davon ausgehen, dass die Mittarbeiter mehrmals täglich ihre Shirt wechseln müssen.

Das ist eigentlich Stnadard. 2 Stück,eines zum Wechseln, während das andere in der Wäsche ist.

Dann sprich es an, hier kann dir auch nicht weiter geholfen werden ..

Wurde aber ;)

2 ist wirklich bisschen mau.

eins tragen, eins im wechsel

eins in der kita auf reserve

wäre so minimum frag deinen AG was sich da machen lässt, verpflichtet ist er nicht.

Auf jeden Fall.

@KalleKl

und dann kommt noch dazu 3 minimum wenn man jeden tag die waschmaschine laufen hat, was auch nicht immer der fall ist.

ich persönlich würde so auf 5 kommen, dann wäre ich zufrieden.