Ist das ein Hunde biss?

 - (Medizin, Hund, Verletzung)

26 Antworten

Bei einem richtigen Biss würde man den Gegendruck sehen ist da unten am Arm noch was oder ist das nur das was auf dem Bild zu sehen ist?

Selbst ein Katzenbiss verursacht da mehr Schaden als das was auf dem Bild zu erkennen ist.

Das sieht nach allem aus, aber nicht nach dem Biss eines Hundes!

Wenn ein Hund zuschnappt, oder sogar fest zubeißt, gibt es einen ganz typischen Abdruck. Zwei Löcher und eine gebogene Hautverletzung. Das bildet den Oberkiefer ab.

Vielleicht hat der Typ sich bei der Schwarzarbeit verletzt und sucht nun jemanden, dem er zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen kann.

Dollybuster hat es schon ganz richtig gesagt, Versicherungen wehren auch unbegründete Ansprüche ganz schnell ab.

Ob das ein Hundebiss ist ist schwer zu sagen, aber es fehlt auf jeden Fall die andere Hälfte. Eigentlich müssten auch die Reisszähne seitlich deutlicher zu sehen sein und nicht die vordere Seite.

Sich erst nach einer Woche zu melden und einen Vorfall zu beschreiben von dem du nichts mitbekommen hast ist sehr ungewöhnlich.

Das es keinen Arztbericht gibt und ein Arzt Voltaren auf eine offene Wunde gibt ist unmöglich.

Der kann dich ja anzeigen, dann muss er aber auch Beweise liefern für den Vorfall. Und da schauts ja wohl sehr mau aus.

Lass dich auf keinen Fall auf irgendwas anderes ein, wie privaten Schadensersatz leisten oder so.

Hallo,

hast Du eine Hundehalterhaftpflichtversicherung?

Ich würde das bei denen melden. Dann kannst Du Deinem Bekannten sagen, dass dort eine Schadenmeldung aufgenommen wird. Er kann das Foto und den Arztbericht dort einschicken.

Dann kann Dein Versicherer auch klären, ob es sich tatsächlich um einen Biss Deines Hundes handelt und im Zweifel den Schaden abwehren. Das bedeutet, dass Sie Deinem Bekannten informieren, wenn seine Geschichte nicht glaubwürdig ist, dass er keine Leistung fordern kann.

Viel Erfolg und ich würde den Kontakt überdenken. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.....

Bitterkraut  22.06.2018, 10:43

Das kan ein Riss sein, igendwo hängengeblieben, aufgrissen beim Autoschrauben, da gibs zig Möglchkeiten, was das sei kann.

niolia99
Fragesteller

Er hat gesagt er hätte keinen Arzt Bericht was ich auch sehr merkwürdig fand

Bitterkraut  22.06.2018, 11:03
@niolia99

Der erzählt Blödsinn.

Bitterkraut  22.06.2018, 11:53
@niolia99

Wenn er im KH war, gibt es einen Arztbrief mit dem Befund. Den bekommt er selber oder er wird an seinen Hausarzt geschickt, wenn er einen hat und angibt. Sowas wird immer dokumentiert.

eggenberg1  22.06.2018, 16:24
@niolia99

den kann er aber anfordern , wenn du es der versicherung meldes,t und die einen berícht anforden

Wenn er doch noch weiter mit deinen Eltern gequatscht hat und es geblutet haben soll, hätten deine Eltern doch bemerkt das der mann gebissen wurde oder sie hätten zumindest merken können das er blutet?

Ich meine wenn man gebissen wird guckt man doch ans Bein was da gerade passiert ist... das hätte ja auch ziemlich weh getan..

Und wie ein hundebiss sieht es auch nicht aus finde ich..

KangalLove  22.06.2018, 10:36

Es sieht aus wie ein Menschen biss, ich wurde von meinem Halbbruder gebissen, die Narben sieht man immer noch und es sieht gleich aus....