Vom Nachbarn angegriffen. was tut man da?

4 Antworten

lass deine zigis nicht mehr fallen pass auf und entschuldige dich bei ihm, das würde mich auch wütend machen.

mrrouge
Fragesteller

ich habe mich entschuldigt . Nach dem verhalten sollte er sich eher entschuldigen

Bleibe ruhig und sachlich und versuche mit der Person zu reden. Wenn du bemerkst das du nicht zu Wort kommt stimme ihn einfach zu und lass dich nicht stören. Versuche es zu vermeiden deine Zigarren dort fallen zu lassen. Rauche an einer anderen Stelle. Falls dein Nachbar handgreiflich werden sollte, solltest du die Polizei rufen.

Ob du es glaubst oder nicht, dieser Mensch trägt in sich eine Verletzung. Er ist schon so verletzt das es ihm egal ist ob es dir was ausmacht.

Hinzu kommt, wie kannst du es ihm so sagen das er sich von dir Verstanden fühlt? Wenn du ihm das langsam vorstellen kannst, erreichst du was sonst nichts, weil so ist es unter uns Menschen. Eine Kettenreaktion von Verletzungen und sich unverstanden fühlen.

Vielleicht trinkst du mit ihn ein Tee und dann so im Gespräch mal anklopfen an das was dich stört.

Viel Erfolg!

mrrouge
Fragesteller

also wenn dieser mensch verletzt ist , komt diese nicht von mir

seitdem er da wohnt strahlt er so schlechte energie aus und guckt immer schon fies und grüßt nicht zurück . auch schon bevor es dieses problem gab  . seine frau ist eigendlich super nett und es hat mich auch sehr gewundert dass sie nichts gesagt hat

ich hoffe nur dass er mit ihr und seinem kind nicht genau so umgeht

auch wenn das jetzt unproduktiv wirkt aber mit dieser person will ich definitiv keinen tee trinken

fraudausw  22.06.2017, 00:45
@mrrouge

Vielleicht findest du für dich heraus, was du dir statt dessen vorstellen könntest um den Angriff besser zu verstehen (auch menschlich) und diesen zu bewältigen.

Nochmal sagen dass es dir leid tur, das mit dem Schubsen auf sich beruhen lassen und - das ist ganz wichtig! - in Zukunft deinen Aschenbecher woanders hinstellen, oder so einen Sturm-Ascher mit "Dach" holen. Zigaretten sind nicht dazu gedacht aus dem Fenster geworfen zu werden.