Vom Kaufvertrag zurücktreten, wie lange ist dies möglich?

5 Antworten

Nein, das ist in dem Fall nicht möglich, da Du das Sofa in einem Geschäft (Filiale) gekauft hast. Zumal es nicht das Problem des Händlers ist, wenn Dir irgendwann später irgendwas nicht mehr gefällt, was Du Dir ausgesucht hast. Das ist also ohnehin kein Grund für eine Rückgabe.

Das "14 Tage Rücktritts-Recht" gilt nur für Waren, die man online kauft und bei denen man eben vorher keine Chance hatte, sie im Laden anzuschauen. Nur dafür wurde das eingeführt.

Nur kann ich mir diese Stützen nicht mehr an meinem Sofa vorstellen.

Das ist kein Mangel.

Kann ich die Kopfstützen noch abbestellen und das Geld dafür zurückverlangen?

Du kannst fragen ob ein Rücktritt auf Kulanz möglich ist, vielleicht lässt der Verkäufer sich darauf ein und gibt dir einen Gutschein im Wert der Ware oder andere Kopfstützen welche Du Dir jetzt an deinem Sofa vorstellen kannst ?

Nope ist nicht möglich da es anscheinend kein Online kauf war.

Ich würde aber trotzdem nachfragen vielleicht sind sie ja so kulant

Nein, du bekommst das Geld nicht zurück, da sie extra für dein Sofa angefertigt wurden

kannst du nicht, da der Vertrag im Geschäft getätigt wurde, nennt sich Werkvertrag.

nanfxD  07.04.2021, 09:50

ein Vertrag der im Geschäft getätigt wird ist kein Werkvertrag