Vom Amtsarzt Haftunfähig geschrieben. Was passiert mit der Strafe?

3 Antworten

Dein Freund ruht sich etwas zu sehr auf dem Urteil eines Amtsarztes aus. Nur das ist das Urteil eines Arztes. Das Gericht kann, wie du selber sagst, alle 6 Monate eine neue Untersuchung an ordnen. Und wenn ein Arzt der Meinung ister ist doch Haftfähig fährt er ein. Und die Medizin entwickelt sich auch weiter. Er muß alsi immer damit rechnen das er die vier Jahre absitzen muß.

Sobald er hafttauglich ist, sitzt er ein.

fiedler99085
Fragesteller

Du hast die Frage nicht gelesen! Seine Krankheiten sind laut Amtsarzt IRREVERSIBEL. In der Medizin werden nicht wieder heilbare Schäden durch Krankheit als irreversibel bezeichnet. Das heißt, es wird nie eine Hafttauglichkeit eintreten, da die Krankheiten die er hat dauerhaft und nicht heilbar sind.

Hey bin etz auch in der Situation das ich aber nur 2 Jahre 3 Monate in Haft muss und wollte mal fragen was für Krankheiten man haben muss um Haftunfähig zu sein?

Und zu deiner Frage wenn er Krankheiten hat die unheilbar sind braucht er sich um seine Zukuft keine Sorgen machen weil ich des durch zufall mal mittbekommen hab, das heißt er ist Lebenslanghaftunfähig ;)