Vollmacht für ein Grab

2 Antworten

dh du musst die grabpflege übernehmen und die friedhofsgebühr bezahlen. das sind järhl. ca 15,-€ je nach lage. und die pflege kannst du dir einfach machen mit einer dauerbepflanzung, dazu kann man sich beim gärtner beraten lassen aber die friedhofsbestimmungen müssen hier auch beachtet werden. kleine koniferen oder efeu machen sich prima und du musst nur mal nach dem rechten sehen sobald die pflanzen fuss gefasst haben und schön wachsen.

Bevor man so was macht, sollte man sich grundsätzlich erstmal erkundigen, welche Pflichten da auf einen zukommen. Es bedeutet, daß du für die Bestattung deines Vaters zuständig bist, also auch für alle Kosten, die dort entstehen werden. Es ist ja nicht mit der Grabstätte getan. Dies wärst du als Kind (Sohn/Tochter) jedoch sowieso. Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.