Grabräumung meiner Eltern, wer übernimmt die Kosten,ich habe das Erbe ausgeschlagen?

6 Antworten

Was ist da zu räumen? Gehe zu einem Steinmetz und biete ihm den Grabstein kostenlos an wenn er ihn selber abholt. Der nimmt ihn dann und arbeitet ihn für einen anderen Kunden um.

danke für den Tipp !

Bezahlen muss man nur die Entsorgung des Grabsteines.

Die Räumung des Grabes hat nichts mit dem Ausschlagen des Erbes zu tun. Das ist eine gesetzliche Pflicht der Angehörigen.

Bei mir ist es ganz anders. In Kassel habe ich 120€ für das einebnen des Grabes bezahlt, dann soll ich noch für einen kleinen Stein der liegt ca. 40x50 cm 65 € bezahlen und noch 20 Jahre jedes 53€ an Rasenschnitt. So wird man abgezockt . Mfg