An das Sparbuch ohne Vollmacht?

2 Antworten

Sofern der auszuzahlende Betrag unter 2000 Euro liegt wird es kein Problem geben,denn das KI muss den geforderten Betrag an den Sparbuchinhaber(nicht Gläubiger des Kontos!)auszahlen,da es ein sog. "hinkendes Inhaberpapier ist.

ansonsten mit deinem Berater zusammensetzen

wenn deine mutter nicht mehr schreiben kann weil sie so krank ist muss doch irgendeiner die vormundschaft haben

mwiemikel
Fragesteller

Wir haben das heute erst rausgefunden(sparbuch),und mein Vater hat nie an eine Vormundschaft gedacht,da die kranheit innerhalb von zwei wochen passiert ist.Ich möchte mit dem Geld garnichts zu tun haben ,habe selber genug.Möchte hier keine blöden kommentare hören ,thema ist ernst genug.

Mullemaus03  21.02.2012, 19:10
@mwiemikel

dann wird es zeit das dein vater die vormundschaft beantragt oder ihr müsst halt warten mit dem geld